(c) www.schwaighofer-art.com

Der Pitztaler Gletscher-Espresso

| Sie sind hier: GASTWIRT-online » SPEISEN & GETRÄNKE » Der Pitztaler Gletscher-Espresso

Der Pitztaler Gletscher-Espresso wird etwas ganz Besonderes - Exklusiv nur am 30.3.2019!

„Ich weiß im Moment nur eines: Ich werde am 30. März.2019 zwischen 11.30 Und 14.30 im Cafe 3440, mitten in den Alpen, am Pitztaler Gletscher, in einer Höhe von mehr als 3.400 Meter Kaffee rösten und edelsten Espresso für die Gäste der Gletscherbahnen zubereiten. Soweit mir bekannt ist, hat noch niemand vor mir unter ähnlichen Bedingungen Kaffee geröstet und das ist die große Herausforderung. Somit bleibt abzuwarten, wie sehr die hochalpinen Verhältnisse das Ergebnis der Röstung beeinflussen werden. Wird es überhaupt einen merkbaren Unterschied geben? Wie sehr wird das sehr harte Wasser in der Gletscherregion den Geschmack des Kaffees beeinflussen?“

Fragen über Fragen, die selbst Goran Huber, Österreichs führender Kaffee-Experte, vorab nicht beantworten kann.

Über Einladung der Pitztaler Gletscherbahn, die dieser Tage ihr 35-jähriges Jubiläum feiert, röstet Goran Huber diverse Kaffeesorten aus Mittel- und Südamerika sowie aus Asien und Afrika. Um höchste Qualität bei der Röstung dieser edlen Bohnen sicherzustellen, bringt Goran Huber eine seiner Röstmaschinen mit auf den Berg. Auch das ist noch eine Novität.

Einzigartig und garantiert einmalig

Natürlich wird von der Gastronomie am Pitztaler Gletscher das ganze Jahr über auch Kaffee serviert, „so frisch gerösteten Kaffee, wird es allerdings erstmals aus Anlass des Jubiläums geben“, lockt Goran Huber Kaffee-Liebhaber und -Experten mit auf den Berg. „Der frisch geröstete und auf mehr als 3.400 Meter frisch zubereitete Espresso ist somit eine ganz besondere Spezialität. Und es kommt noch etwas dazu: Den Pitztaler Gletscher-Espresso gibt es nur an diesem einzigen Tag.“

 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

sponsored

bezahlte Anzeige

AM MEISTEN GELESEN

sponsored

Sie sind hier: GASTWIRT-online » SPEISEN & GETRÄNKE » Der Pitztaler Gletscher-Espresso