Nicola Zamperetti © LisaLeutner

Nicola Zamperetti

Sie sind hier: GASTWIRT-online » KOCH » Nicola Zamperetti

Der Traum

Nicola Zamperetti, der als Souschef des damals noch neu zu eröffnenden „Pastamara“ dabei war, das „Bar con Cucina“-Konzept des Zwei-Sterne-Kochs Ciccio Sultano im Wiener Ritz-Carlton umzusetzen.

Eine erste Speisenkreation bekam ich dann auch noch zum Verkosten und konnte mir vorstellen, wieviel Arbeit und Begeisterung da hinein geflossen sein muss. Es passte gut zum jungen Koch.

Viel geredet haben wir nicht. Wir verstanden uns aber gleich. Ich erklärte ihm meine Fotoidee und er war sofort dabei. Der geeignete Kühlraum war schnell gefunden und nach nur zwei oder drei Minuten hatten wir unsere Bilder im Kasten. Danach rauschte Nicola auch schon wieder ab um in der Küche an den Kreationen für das Pastamara weiter zu arbeiten.

Restaurant Postblick

Pastamara | The Ritz-Carlton, Vienna
Schubertring 5-7
A-1010 Wien
www.ritzcarlton.com

Küchenzettel

Geboren
-

Ausbildung

-

Kocht bei
Pastamara | The Ritz-Carlton, Vienna

Lieblingsspeise
-

Mag gar nicht
-

Menüs und Rezepte von Alexandru Simon

Arancine | Ravioli di Ricotta con Agnello | Tonno

Arancine | Ravioli di Ricotta con Agnello | Tonno

Nicola Zamperetti hat sich in Ausgabe 2019/09 -10 etwas ganz besonderes für uns überlegt: Arancine ...
Zum Rezept ...
Tonno © LisaLeutner

Tonno | Geschmorter Thunfischbauch und kurz gebratenes Thunfischfilet mit Caponata

Diese Hauptspeise von Nicola Zamperetti ist für Thunfischliebhaber ein Muss! ...
Zum Rezept ...
Ravioli di Ricotta © Klaus Lorke

Ravioli di Ricotta con Agnello | Ravioli mit Ricotta, Tuma Persa Käse und Lammragout

Diese Hauptspeise von Nicola Zamperetti ist für Ravioliliebhaber ein Muss! ...
Zum Rezept ...
Arancini © LisaLeutner

Arancine | Frittierte Safran-Reisbällchen mit Bolognese

Nicola Zamperetti kreierte für uns im Menü des Monats Dezember 2019 die Vorspeise Arancine | ...
Zum Rezept ...

Sie sind hier: GASTWIRT-online » KOCH » Nicola Zamperetti