SPEISEN & GETRÄNKE

SPEISEN & GETRÄNKE

Fine dining oder Hausmannskost, Haubenlokal oder Ausflugsgasthof – erstklassige Grundprodukte, nachvollziehbare Herkunft und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis Österreich sind die Basis einer funktionierenden Gastronomie. Wir sprechen mit Produzenten, schauen in Kochtöpfe und befragen Großhändler zu Trends und Strömungen am F&B Markt. Wir testen neue Produkte, fragen nach und lassen uns überraschen: Von Aal bis Zikade von Apfelsaft bis Zitronenlimo und alles dazwischen.

Sie sind hier: GASTWIRT-online » SPEISEN & GETRÄNKE

Aviko Potato Skins | (c) AVIKO

Aviko Potato Skins

 Potato Skins – ausgehöhlte Ofenkartoffeln, gefüllt mit unterschiedlichsten Fleisch-, Fisch- und Gemüsezubereitungen, Dipps und Saucen.

...
»
(c) Aviko

“I mog di!”

Aviko präsentiert zünftige Inspirationen fürs Oktoberfest.

...
»
(c) Palais Hansen Kempinski

Wiener Restaurantwoche 2019 – schon vorab einen der begehrten Tische reservieren!

Die Wiener Restaurantwoche geht in die nächste Runde. Gäste haben die einmalige Gelegenheit eine Woche lang Toprestaurants in und um Wien auszuprobieren. Wie Sie sich schon vorab einen Tisch reservieren können, erfahren Sie hier.

...
»
(c) iStock

Kanpai – Wohl bekomm’s!

Weder die Vorstellung, dass Reiskörner poliert werden, noch die Frage, wie Hefepilze eigentlich wachsen, schien für mich bis vor kurzem auch nur einen Gedanken wert. Ähnlich verhielt es sich mit den klassenspezifischen Herkunftsbezeichnungen asiatischer Reisgetränke oder mexikanischen Independent-Nischenprodukten aus dem F&B Sektor … bis zu dem Zeitpunkt, als Noel Pusch eine spannende Geschichte nach der anderen erzählte. Sie alle handeln von Sake ... Ein Ausflug nach Japan – das plötzlich ganz nahe ist.

...
»
(c) Helge Kirchberger

EISL EIS aus Salzburg startet den 1. österreichweiten Speiseeis-Versand

Seit zwei Jahren ist Salzburg um einen Eissalon im Zentrum der Salzburger Altstadt reicher. EISL EIS, das Bio-Schafmilcheis vom Wolfgangsee, hat die Herzen der Eisliebhaber und Gastronomen schon nach kurzer Zeit erobert. Nun gelang Familie Eisl eine österreichweite Sensation.

...
»
Das Team an der Bar im Posthotel St. Johann in Tirol

St. Johann in Tirol: Frischer Wind in der Postbar

Seit rund zwei Jahren ist die Postbar in St. Johann, Tirol, Treffpunkt mit Herz und Seele für sowohl Einheimische als auch Urlaubsgäste. Nun weht frischer Wind durch die preisgekrönte Hotelbar: Das stilvolle Ambiente, das durch warme Holztöne und messingfarbene Elemente urban-marokkanisch angehaucht wirkt, bleibt – neu ist hingegen das Team hinter den kreativen Drinks sowie die Auswahl, die Gästen geboten wird. Herzstück des neuen Sortiments bilden eigens hergestellte Sirups, Infusionen und Liköre. Dafür wurde im Innenhof des Hotels ein modernes Urban- Gardening-Konzept mit Obst-, Gemüse- und Kräutergarten geschaffen.

...
»
Campari feiert bei der diesjährigen Negroni Week sein 100-jähriges Jubiläum

Campari verwandelt Wien in Negroni-Hot Spot

CAMPARI nimmt sich das 100-jährige Jubiläum zum Anlass und lässt die Cocktail-Ikone in der alljährlichen weltweiten NEGRONI WEEK (24. bis 30. Juni) hochleben.

...
»
(c) Eurogast

So wird das Steak zum Gaumengenuss für die Gäste

Eurogast-Metzgermeister geben Tipps für die Grillsaison.

...
»
Wird geladen...

Sie sind hier: GASTWIRT-online » SPEISEN & GETRÄNKE