(c) Gerhard Gewalt Walter

Tom Schenkirschik

Sie sind hier: GASTWIRT-online » KOCH » Tom Schenkirschik

Der Traum

Am Judenplatz hat er die traditionelle österreichische Küche gelernt und ihr fühlt sich Tom Schenkirschik immer noch verbunden. Trotzdem kocht er – wenn er es sich aussuchen kann – am liebsten mit mediterranem Einschlag. Wie man Top-Grundprodukte mit ein paar einfachen Zutaten zum Strahlen bringt, das hat er aus seiner Zeit im legendären „Novelli“ mitgenommen. Seit damals bringt Tom, was immer geht aus eigener Produktion auf den Teller: vom Ananas- oder Bananen-Ketchup bis zum Tonic, das er in liebevoller Handarbeit ansetzt. Er ist auch ständig auf der Suche nach neuen Produzenten: „Ich mag das, wenn ich weiß, da wird traditionell produziert und Tieren und Menschen dahinter geht es gut – wie zum Beispiel bei unserem Jumi-Käse.“ Volle Unterstützung bekommt er dabei von seinen Chefs, den Brüdern Alexander und Sebastian Laskowsky und die immer größer werdende Schwemme-Fangemeinde gibt ihm laufend Bestätigung, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Die Schwemme

Marokkanergasse 3
1030 Wien
www.dieschwemme.at

Küchenzettel

Geboren
-

Ausbildung

-

Kocht bei
Die Schwemme

Lieblingsspeise
-

Mag gar nicht
-

Menüs und Rezepte von Tom Schenkirschik

Schwemme Menü | Tom Schenkirschik | GASTWIRT (c) Gerhard Gewalt Walter

Beef Tartare, Burger und Schokobrownie

Tom Schenkirschik hat sich in Ausgabe 2018/10 etwas ganz besonderes für uns überlegt: Beef Tartare, ...
Zum Rezept ...
SCHWEMME Schokobrownie mit Vanilleeis und Himbeerespuma | Tom Schenkirschik | GASTWIRT (c) Gerhard Gewalt Walter

Schokobrownie mit Vanilleeis und Himbeerespuma

Tom Schenkirschik verzaubert uns mit einer leckeren Himbeer-Schokoladen Sünde ...
Zum Rezept ...
Schwemme Burger mit schwarzen Bohnen, Bauernblunz‘n und Avocado | Tom Schenkirschik | GASTWIRT (c) Gerhard Gewalt Walter

Schwemme Burger mit schwarzen Bohnen, Bauernblunz‘n und Avocado

Diese Hauptspeise von Tom Schenkirschik ist für Burgerliebhaber ein Muss! ...
Zum Rezept ...
Beef Tartare auf knusprigem Bauernbrot | Tom Schenkirschik | GASTWIRT (c) Gerhard Gewalt Walter

Beef Tartare auf knusprigem Bauernbrot

Tom Schenkirschik kreierte für uns im Menü des Monats Jänner 2019 die Vorspeise Beef Tartare ...
Zum Rezept ...

Sie sind hier: GASTWIRT-online » KOCH » Tom Schenkirschik