(c) Egger Getränke

UNKRAUT – „wild, wertvoll, ungewöhnlich“

| Sie sind hier: GASTWIRT-online » PRODUKTE & NEUHEITEN » UNKRAUT – „wild, wertvoll, ungewöhnlich“

Seit April ist das Getränkeregal um eine echte Innovation reicher:  UNKRAUT, ein stilles Erfrischungsgetränk aus gebrühtem Tee, Saft und echtem Unkraut, wurde erfolgreich lanciert. Unter dem Motto „Ein bisschen wie du“ will das frische, natürliche und vor allem unkonventionelle Getränk in drei Sorten vor allem eines: Überraschen! Dass die begleitende Einführungs-Kampagne „nicht simpel gestrickt“ ist, versteht sich. Frei nach dem Credo „Ein bisschen wie du“ lädt UNKRAUT auch kommunikativ zur Begegnung ein. Die emotionale und vor allem aufmerksamkeitsstarke Kampagne startet Ende Mai und umfasst Plakat, Print, Online, Social Media, Guerilla-Aktivitäten, Samplings, Sponsoring sowie Streetart-Projekten. Erreicht werden sollen dabei über 80 Millionen Brutto-Kontakte. „Weil mehr manchmal mehr ist“, weiß Martin N. Eicher, Marketingleiter bei Egger Getränke. Sein Ziel: „UNKRAUT soll – sprichwörtlich – in aller Munde sein. Unkraut ist mehr als ein Getränk – es ist ein Statement – für mehr Individualität, Unangepasstheit und Abenteuer.“

Unkraut in ganz Österreich: Eine wilde Kampagne zum Markteintritt

Wie Unkraut selbst ist auch die Einführungskampagne wild, frisch und ungewöhnlich. Slogans wie „Ganz schön abgebrüht“, „Natürlich wild“ und „Alles außer süß“ beziehen sich nicht nur auf das neue Getränk, sondern auch auf die Zielgruppe selbst. Herzstück der Kampagne sind Plakate, die durch kreative Umsetzungen ergänzt werden: so entsteht bspw. direkt vor der Votivkirche in Wien ein „lebendes Plakat“ - bestehend aus Waldmoos und Efeu. Passend zur Zielgruppe werden die 60.000 Passanten pro Tag am Donaukanal in eine eigene UNKRAUT-Welt eintauchen können. Kreative Streetart-Konzepte werden ebenso Bestandteil der Kampagne sein wie das Sponsoring des Impulstanz-Festivals in Wien.

Die Einführungs-Kampagne wird auf tausenden 8- und 16-Bogen-Plakaten sowie City Lights zu sehen sein; außerdem wird der impactstarke Auftritt in Printanzeigen und online in Instagram- und FB-Kanälen umgesetzt.

Die grafische Umsetzung greift vor allem das in den Produkten enthaltene Unkraut auf und vermittelt schon allein optisch sehr klar die Attribute des neuen Getränks - Natürlichkeit, Wertigkeit und wilde Frische.

60.000 Mal UNKRAUT gegen den Durst

Mit der Unkraut Pflückbox werden zum Launch die neuen Produkte an hochfrequenten Orten im ganzen Land verteilt; dabei kommt UNKRAUT 60.000 Mal zum Einsatz.

Der Markt wartet auf Unkraut

Mit Unkraut haben die niederösterreichischen Getränkeexperten offenbar eine Innovation geschaffen, auf die der Markt gewartet hat. Bei einer Befragung durch das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com im September 2018 wurde von den Konsumenten die hohe Attraktivität des Produktkonzepts klar bestätigt. Die Konsumenten zeigten eine hohe Probierbereitschaft und Neugierde und bewerteten besonders die Aspekte Design, Innovationsgeist und Natürlichkeit besonders positiv. Bereits bei diesem ersten Markttest erreichte Unkraut Top 1 Werte bei Attraktivität & Kaufwahrscheinlichkeit im Tee-Segment. Unkraut ist österreichweit im teilnehmenden Lebensmittelhandel in der 0,5 Liter PET-Flasche erhältlich.

bezahlte Anzeige

AM MEISTEN GELESEN

sponsored

ANFRAGE ZUM BEITRAG

Sie möchten nähere Details zu diesem Beitrag? Haben Fragen zu den dargestellten Themen oder zu vorgestellten Produkten und Lösungen? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wenn wir die Antwort nicht parat haben, finden wir sie gerne für Sie heraus. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage speichern wir die unten eingetragenen Daten. Bitte lesen und akzeptieren Sie vor dem Absenden unsere Datenschutzerklärung.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an.
Bitte geben Sie einen Betreff ein.
Bitte eine Nachricht eingeben.
Please check this field.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

sponsored

Sie sind hier: GASTWIRT-online » PRODUKTE & NEUHEITEN » UNKRAUT – „wild, wertvoll, ungewöhnlich“